Christiane Sturm

Willkommen auf meinen drei Feldern!

21.09.2014

„…oder, was auch denkbar ist – ein Erwachen der Vernunft“

Sonntag, 21. September, 16:00 Uhr
Frauenmuseum Bonn
Im Krausfeld 10
53111 Bonn
Tel. 0228-691344

Dauer: ca. 80 Minuten

Lesung und Gesang

Texte von Bertha von Suttner u.a. zu den Themen Krieg und Frieden

Ich möchte Bertha v. Suttner vorstellen als eine, die die Mechanismen des Krieges durchschaute, welche heute den damaligen immer noch gleichen. Sie scheute sich nicht, den Leuten lästig zu sein mit ihrem so leidenschaftlichen wie klarsichtigen, auch witzigen Schreiben. Und sie blieb mit ihren Gedanken über die Welt als Netz, über die Sprache der Überlegenheit nicht allein, ihre Themen setzen sich fort bei Autorinnen wie Virginia Woolf, Sharon Olds, Susan Sonntag, von denen ich kurze Zitate lesen werde.

Singen werde ich Lieder zum Thema Krieg und Frieden, Hans Hinterkeuser wird sie am Klavier begleiten.

Veranstalter: Frauennetzwerk für Frieden e.V., Frauenmuseum Bonn

Weitere Informationen:
Heide Schütz
Frauennetzwerk für Frieden
Tel.: 0228-626730
E-Mail: fn.frieden@t-online.de